Freiwillige Feuerwehr Eschwege e. V.

Das Ziel unserer Vereinsarbeit besteht darin, das Feuerwehrwesen der Kreisstadt Eschwege zu fördern, die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Behörden und übergeordneten Verbänden zu vertreten, die sozialen Belange unserer Mitglieder, besonders der Einsatzabteilung wahrzunehmen, die Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes zu pflegen und die Jugendarbeit zu fördern.

Gegründet wurde unser Verein in 1861 und kann somit auf eine lange Vereinsgeschichte zurückblicken.

Der Verein besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung, den Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung, den Mitgliedern des Musikzuges, den passiven Mitgliedern, den Angehörigen der Jugendfeuerwehr und den fördernden Mitgliedern.

Mitglied in unserem Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist, kann jeder werden und wir freuen uns über jeden, der sich für unsere Vereinsarbeit interessiert und diese unterstützen möchte.